Grüne Mai-Tour tritt diesmal auf der Stelle

Einen relativ festen Standort beim diesjährigen Maiausflug haben wir Kraichtaler Grünen uns vorgenommen. Quasi anlassbedingt, wollen wir die von uns installierte neue Ruhebankoase am Kraich-Radweg zur Erholung der Wanderer und Tages-Radler über den Tag hinweg bei einem gemütlichen Picknick „in Betrieb“ nehmen.
Unterhalb des Schlosses, auf einem kleinen Wiesengrundstück am Ufer des Kraichbachs, und am Ortseingang von Unteröwisheim wurde in Zusammenarbeit mit der Stadtverwaltung der endgültige Standort für die aus Recyclingmaterial gefertigten Liegemöbel gefunden. Der Platz wird zur Zeit hergerichtet und wird am letzten Aprilwochenende mit den zwei Bänken bestückt. Die Mittel zur Anschaffung der Liegen kamen aus zwei großzügigen Geldpenden aus Kraichtaler Gönnerkreisen. Dafür bedanken sich das Vorstandsteam und der Grüne Otsverband auch an dieser Stelle sehr herzlich. Es ist zu hoffen, dass die Ruhe-Oase recht lange dem jungen, aufstrebenden Kraichtal-Tourismus dienen kann, und auch die Einwohnerschaft dort manche Gelegenheit zum entspannten Durchatmen nutzt. Eine pflegliche Behandlung der Liegebänke, die im Ganzjahresbetrieb stehen, würde die Nutzungsdauer sicherlich erhöhen. Das Gelände selbst wird in Eigenverantwortung von uns Grünen in Stand gehalten werden. Allen Erholungssuchenden wünschen wir viel Spaß und Entspannung – und das möglichst lange!