2019 darf es mit den Grünen so weiter gehen

Wir Grüne blicken auf ein ereignisreiches und sehr erfolgreiches grünes Jahr zurück.

2018 haben wir eine neue, leidenschaftlich engagierte und mitreißende Parteispitze gewählt. Bei den Landtagswahlen in Bayern konnten wir unglaubliche 17,6 Prozent holen und auch bei den Wahlen in Hessen sind wir zweitstärkste Kraft geworden, mit nahezu 20 Prozent. Wir segeln gerade mit dem Wind – von uns aus kann es sehr gerne so weitergehen!

Unser Erfolg ist kein Zufall. Immer mehr Menschen wollen den Raubbau an unserer Erde beenden. Eindrucksvoll hat das zuletzt der Streit um den Hambacher Wald gezeigt. Hier sind viele unterschiedliche Leute zusammengekommen und haben klargemacht, dass ein in Europa einzigartiger, seltener, alter Wald nicht für eine rückwärtsgewandte Technologie verheizt werden darf.

Für einen wirksamen Klima-, Umwelt- und Naturschutz braucht es uns! Wir kämpfen dafür, Kraichtal, Baden-Württemberg, Deutschland und Europa ökologischer, sozialer und demokratischer zu machen. Wie es weitergeht, hängt von unserem Mut, unserem Engagement und unserer klaren Haltung ab!

Doch bevor es 2019 weiter geht, freuen wir uns erstmal auf erholsame Tage im Kreis unserer Lieben, um neue Energie zu sammeln. Die Kraichtaler Grünen wünsche allen ein frohes Weihnachtsfest und einen guten Rutsch in das neue Jahr!

“Danke, grüne Unterstützer*innen! Ohne Euch wäre die Partei nicht so bunt und vielfältig wie sie heute ist.“. Bitte steht uns auch 2019 so engagiert zu Seite. Neben der Europa- und Kommunalwahl, stehen viele weitere Aufgaben an, für welche wir Eure MIthilfe benötigen.

Eine ökologische und soziale Politik, gibt es nur mit uns Grünen und eine solche Politik ist notwendiger denn je. Daher freuen wir uns über jede und jeden, die und der Partei für unsere Demokratie ergreift.“