Grüne Kandidatenliste für Kommunalwahl steht

In der jüngsten Ortsverbandssitzung kamen die Kraichtaler Grünen zum Abschluss ihrer Kandidaten- und Kandidatinnenliste für die Kommunalwahl am 26. Mai 2019. Die Nominierungsveranstaltung wählte an diesem Abend für die einzelnen Stadtteile alle Bewerber und Bewerberinnen, nachdem sich diese persönlich der Versammlung vorgestellt hatten. Es ergab sich schnell eine angeregter Meinungsaustausch, bei dem das „Eis“ auch für die neuen Bewerber*innen
schnell geschmolzen war, und sich sich unversehens ein gutes Gefühl des miteinander Könnens, bzw., Wollens eingefunden hatte. So steht bei den diesjährigen Kommunalwahlen den Wählerinnen und Wählern in den Stadtteilen eine solch große grüne Bewerberschar zur Auswahl, wie es sie seit Bestehen des Kraichtaler Grünen Bündnisses noch nie gegeben hat! Die Grünen bedanken sich deshalb bei allen Bürgerinnen und Bürgern, welche ihre Bereitschaft zur Kandidatur erklärt haben, sehr herzlich. Aber auch diejenigen angesprochenen Personen, welche aus beruflichen oder privaten Gründen dieses Mal noch keine Zusage, sondern nur spätere Bereitschaft signalisieren konnten, bezieht der Ortsverband in seinen Dank mit ein. Die positive Haltung, sich für seine Kommune in der Kommunalpolitik zu engagieren, kann in Zeiten zunehmender Selbstbezogenheit nicht hoch genug geschätzt werden. Nachdem das Wahlprotokoll und die Nominierungsliste demnächst bei der Verwaltung überprüft worden sein werden, wird es an dieser Stelle bald Gelegenheit geben, diese zu veröffentlichen.