MdK Heidi Schneider in Aktion

66 Forellen für Reinhard Abel zum Geburtstag? Das wäre wohl zu viel des Guten! Ist der Mann aus Oberacker doch ein passionierter Forellenzüchter! Seit Jahren betreibt er bei Münzesheim im Haubruch erfolgreich seine Zucht und hat Kraichtal auch schon mehrfach fantasievoll und erfolgreich bei Touristikmessen in Stuttgart oder Karlsruhe durch Kostproben mit seinen Produkten vertreten.
Reinhard Abel wäre nicht das umtriebige Oberackerer Original, wäre ihm zu seinem 66. Geburtstag nicht etwas Besonderes eingefallen. Aus Dank – er hat gerade glücklich eine lebensbedrohliche Verletzung überstanden – und zum Anlass seines Jubiläums wollte der naturverbundene Zuchtbetreiber eine besondere Baumpflanzaktion auf seinem Gelände bei Münzesheim veranstalten. Sein Plan: „Ich pflanze analog zu meinen erreichten Jahren 66 Bäume auf meiner Anlage!“ Als „Pflanzpaten“ hatte der Baumsetzer niemand Geringeres als das Grüne Kreistagsmitglied Heidi Schneider aus Oberöwisheim auserkoren, welche auch die Landtagsabgeordnete Andrea Schwarz für diese Aktion begeistern konnte. Bei herrlichem Pflanzwetter wurden so verschiedene Erlen, Weiden, Schwarznuss- und Maronenbäume auf einem ausgedehnten Wiesengrundstück in die Erde gebracht. Natürlich gab es nach getaner Arbeit direkt neben dem Fischteich auch eine kleine Stärkung für die beiden Politikerinnen, denen die Baumaktion offensichtlichen Spaß bereitet hatte. Die Abgeordneten Schneider und Schwarz hoben dabei auch noch einmal den nachhaltigen Charakter der guten, umweltfreundlichen „Eigengeschenk-Aktion“ des Kraichtaler Geburtstagskindes hervor, welches letztlich auch wieder der Natur zu Gute komme.