Grüne Antworten auf aktuelle Fragen der Zeit

Was unternimmt die Politik gegen den Klimawandel? Wie gestalten wir Haushalte in Zeiten der Schuldenbremse und wie schaffen wir die Vereinbarkeit von Familie und Beruf? Diese und andere Fragen möchte Andrea Schwarz MdL mit Andreas Schwarz MdL klären. Andreas Schwarz ist seit 2016 Fraktionsvorsitzender von Bündnis90/Die Grünen im Landtag von Baden-Württemberg. Er ist das Bindeglied zwischen Fraktion und Regierung und verhandelt als Mitglied des Koalitionsausschusses alle Themen von Verkehr, über frühkindliche Bildung bis hin zu den Kommunalfinanzen in der grüngeführten Landesregierung mit. Am 11. Juli 2019 im Forum Oberderdingen (Heinfelser Platz 1) wird er Ihnen in Oberderdingen Rede und Antwort stehen. Sie haben die Möglichkeit Ihre Fragen, Ihre Anliegen, Ihre Anregungen, aber auch Ihre Kritik direkt an Herrn Schwarz zu tragen. Zu der Veranstaltung sind alle Bürgerinnen und Bürger herzlich eingeladen. Für Getränke und regionale Schmankerl ist gesorgt.