Jahreshauptversammlung 2020

Die Jahreshauptversammlung der Kraichtaler Grünen

Jahreshauptversammlung 2020

Unter Einhaltung der Corona-Regeln fand am Donnerstag, dem 15.10.2020, im FSV-Treff Bahnbrücken die diesjährige Jahresversammlung des Ortsverbands der Kraichtaler Grünen statt.

Der Vorstandsvorsitzende Ulrich Altdörfer begrüßte die anwesenden Mitglieder herzlich, ganz besonders eine der beiden Frauen, die in diesem
Jahr neu hinzugekommen sind.

Nach Feststellung der Beschlussfähigkeit fand ein Rückblick auf die Aktivitäten statt, die seit der letzten Jahresversammlung stattgefunden haben.

Wegen der Corona-Situation mussten mehrere geplante, zum Teil auch schon komplett vorbereitete, Veranstaltungen abgesagt werden. Trotzdem war man nicht untätig, und die OV- und Vorstandstreffen fanden online weiterhin regelmäßig statt. Wichtige Punkte im Jahresverlauf waren die Öffentlichkeitsarbeit und die Gestaltung der Homepage.

Die Standpunkte der Partei zu vielen aktuellen und Dauerbrenner-Themen waren in der Ortspresse und auf der Website www.gruene-kraichtal.de unter dem Hashtag #VisionenFürKraichtal zu lesen, auch wächst die Zahl der Facebook-Besucher.

Für konstruktive Rückmeldungen aus der Bevölkerung sorgte insbesondere das Faltblatt zum Fahrradverkehr. Passend zur Aktion „Stadtradeln“, an der sich der OV mit seinem Team „Grün unterwegs“ beteiligt hat, enthält es einen Teil des Grünen-Mobilitätskonzepts und wurde während der „Europäischen Mobilitätswoche“ im September in ganz Kraichtal verteilt.

Nach dem anschließenden Kassenbericht wurde die Vorstandschaft einstimmig entlastet.

Unter „Verschiedenes“ wurde lebhaft über die 2021 anstehende Bürgermeister-, Landtags- und Bundestagswahl diskutiert.
Man ist sich einig, dass in Kraichtal in Sachen Stadtentwicklung, Familienfreundlichkeit/Betreuungs- und Schulangebot, Energieversorgung und Mobilität noch viel zu tun ist, um die Stadtgemeinschaft nachhaltig, zukunfts- und klimatauglich zu gestalten.

Neue Mitglieder sind auch deshalb herzlich willkommen!