OV-Sitzung virtuell

Noch immer sind persönliche Treffen im größeren Kreis nicht möglich. Deshalb trafen sich am 25. Mai auch die Kraichtaler GRÜNEN und Gäste wieder zu einer Videokonferenz, um sich über aktuelle Ereignisse und wichtige Kraichtaler Themen auszutauschen.

Erster TOP war die Schullandschaft, die allen Kindern und Jugendlichen möglichst bestmögliche Betreuung und Bildungschancen bieten muss, trotz heikler städtischer Haushaltslage.

Unter TOP 2 kam das Ergebnis einer Verkehrszählung, die im Oktober 2019 stattgefunden hat, zur Sprache. Die Zahlen wurden dem Gemeinderat vor wenigen Wochen zugänglich gemacht, ein Bürger aus Gochsheim hat sie vor der Gemeinderatssitzung vom 20. Mai öffentlich angesprochen. Anlass für die Zählung war, zu ermitteln, wie viele Lkw täglich durch Kraichtal fahren. Eine Auswertung durch das Landratsamt bzw. die übergeordnete Verkehrsbehörde liegt noch nicht vor.

Als letzter größerer Tagesordnungspunkt wurde der Umgangston in den öffentlichen Medien besprochen.

Verwandte Artikel