Stadtradeln

Stadtradeln – radeln für ein gutes Klima

Wir begrüßen, dass die Stadt Kraichtal an der landesweiten Aktion teilnimmt. Sie ist nun eine von insgesamt 19 Kommunen im Landkreis und tritt mit 26 gemeldeten Teams an.
Die Fraktion von BÜNDNIS 90 / DIE GRÜNEN radelt im offenen Team „Grün unterwegs“ mit und unterstützt dadurch das Bündnis für ein gutes Klima. Ergebnis nach zwei Wochen Stadtradeln: 1.516 Radkilometer der 7 Mitglieder im GRÜNEN Team.
Das seit 2008 stattfindende „Stadtradeln – radeln für ein gutes Klima“ ist eine gelungene Aktion, um auf das Thema Klimawandel aufmerksam zu machen.

Die Klimakatastrophe ist eine unserer größten Herausforderungen

Die Eindämmung der Ursachen und Auswirkungen des Klimawandels ist nach wie vor eine unserer größten Herausforderungen für die Zukunft. Aber auch das Thema Mobilität wird ins Bewusstsein der Öffentlichkeit gerückt.

Beide Themen kann jede*r Einzelne mit ihrem/seinem Verhalten beeinflussen und so einen Beitrag zur Lösung der globalen Probleme leisten.

Wir brauchen eine Mobilitätsstrategie

Die Fraktion von BÜNDNIS 90 / DIE GRÜNEN versucht immer wieder, im Gemeinderat eine klimafreundliche Verkehrswende voranzubringen.

Wir brauchen eine Mobilitätsstrategie für alle Verkehrsteilnehmer. Ziel muss es sein, dass möglichst viele auf das Auto verzichten und umweltfreundlichere Verkehrsmittel benutzen, nicht nur in der Freizeit, sondern vor allem auch im täglichen Einsatz, z.B. zur Arbeit oder zum Einkaufen. Hier müssen wir in Zukunft mehr investieren.

Kontakt: Fraktion BÜNDNIS 90 / DIE GRÜNEN Kraichtal,
E-Mail: rudi.schmiederer@gruene-kraichtal.de oder info@gruene-kraichtal.de