Historie „Räte“

Für ein starkes und lebendiges Kraichtal
Seit über 20 Jahren engagieren sich grüne Kommunapolitikerinnen und Kommunalpolitiker in Kraichtal. Wir setzen uns für den Schutz der natürlichen Lebensgrundlagen ein. Wir streiten für eine solidarische Gesellschaft und für Chancengleichheit. Unser Leitbild ist eine inklusive Gesellschaft, die niemanden ausgrenzt oder an den Rand drängt. Wir wollen Beteiligung und Transparenz als Voraussetzung für eine lebendige Demokratie, und dass Kommunalpolitik gute Voraussetzungen für Bürgerbeteiligung schafft.
Unser kommunalpolitisches Engagement in dieser Zeit blieb nicht ohne sichtbare Erfolge. Unsere Themen sind längst keine Nischenthemen mehr. Wir haben maßgeblich dazu beigetragen, dass in der Energie- und Verkehrspolitik, beim Naturschutz, bei der Kinderbetreuung, in der Sozialpolitik und bei weiteren Themen vieles in Bewegung geraten ist und beispielhafte Projekte auf den Weg gebracht wurden. Trotzdem sind viele Zukunftsfragen nach wie vor ungelöst.
Um unsere Ziele in Kraichtal mit Schwung weiter voran zu bringen, brauchen wir noch viel mehr grüne und alternative Mandatsträgerinnen und Mandatsträger in den Kommunen des Landes. Deshalb werben wir um Menschen, die mit ihren Ideen und ihrem Engagement unsere Fraktionen verstärken und um viele Wählerinnen und Wähler, die uns mit ihren Stimmen Rückenwind geben.

 

 

Gemeinderat