Das neue Baden-Württemberg – Ein Land im Wandel – Mitmachen bei Grün!

Manchmal zeigt erst der Blick zurück, wie ein Anstoß eine große Veränderung ins Rollen gebracht hat. 2011 haben die Menschen in Baden-Württemberg den Wechsel gewählt. Einen neuen Politikstil, der die Menschen beteiligt und der der Vielfalt unserer modernen Gesellschaft gerecht wird. Baden-Württemberg ist in sieben Jahren grün-geführter Landesregierung ökologischer, sozialer und weltoffener geworden. Weil Sie, die Bürgerinnen und Bürger, den Anstoß gegeben haben und sich mit uns auf den Weg in das neue Baden-Württemberg gemacht haben.

Wer hätte in den Achtzigern gedacht, dass wir Grüne mit Winfried Kretschmann einmal den Ministerpräsidenten stellen würden? Aber im Blick zurück ist da etwas zusammengewachsen, das ganz gut zusammenpasst:

Grün und Baden-Württemberg – da werden starke Ideen entwickelt und dann wird hart dafür geschafft. Da gibt es die tiefe Überzeugung, dass wir unsere Natur und Umwelt bewahren müssen. Da gibt es Freiheitssinn und den Willen, sich einzubringen. Da gibt es den Mut, etwas Neues zu schaffen. Tüftlerinnen und Denker. Hipster und Schwarzwaldbäuerinnen.

Das neue Baden-Württemberg: Das sind wir alle gemeinsam. Wir laden Sie dazu ein, auf eine Reise durch das neue Baden-Württemberg zu gehen. Entdecken Sie, was sich verändert hat. Entdecken Sie, wo mehr Zukunft entsteht. Entdecken Sie die Erfolge der grün-geführten Landesregierung.

Wir Grüne bewegen Baden-Württemberg. Ökologisch, ökonomisch und sozial. Seit 1979. Und wir freuen uns darauf, das weiter gemeinsam mit Dir zu tun.

Mitmachen bei Grün!

Wir freuen uns über jede Form der Unterstützung für die grüne Sache. Denn: Bündnis 90/Die Grünen leben vom Mitmachen, Einmischen, Position beziehen. Wir bieten vielfältige Möglichkeiten der Mitgestaltung und Mitbestimmung. Ob ideell oder aktiv, ob als Mitglied vor Ort oder in einem Amt oder Mandat – mit Dir gemeinsam wollen wir unser Land grüner machen.