JHV OV Kraichtal

Rückblick Jahreshauptversammlung

Die diesjährige JHV der Kraichtaler Grünen fand Ende Oktober statt. Nach der Begrüßung durch den Vorstandsvorsitzenden folgte der Bericht über die Aktivitäten im Ortsverband seit der letzten Hautpversammlung. Hervorzuheben sind die OV-Treffen, bei denen externe Gäste zur Arbeit ihrer Organisation bzw. zu ihrem Fachgebiet referiert haben. Dies waren z. B. die Bürgerenergiegenossenschaft Kraichgau eG, der Regionalverband Mittlerer Oberrhein oder Mobilitätssysteme der Zukunft. Ein Höhepunkt war die sehr erfolgreiche Teilnahme am Stadtradeln, außerdem der Kinder-Sommer-Ferienprogrammtag in Gochsheim. Auch auf manche der Themen, die in den vergangenen 12 Monaten im Gemeinderat behandelt wurden, ging man ein. Sie reichen von der Kinderbetreuung über die Flächennutzung bis zum Haushalt.

Vorstand entlastet und wiedergewählt

Anschließend berichtete unsere Kassiererin über die Einnahmen und Ausgaben, und die Kassenprüferin bescheinigte ihr eine einwandfreie Kassenführung.

Nach einer Aussprache über die Berichte wurde die Entlastung der Vorstandschaft beantragt, die auch gewährt wurde.

Weil die 2-jährige Amtszeit des Vorstands abgelaufen ist, standen Neuwahlen an. Die Anwesenden haben den bisherigen Vorstand einstimmig wiedergewählt. Er besteht also weiterhin aus Ulrich Altdörfer (Vorsitzender), Angelika Braig (Kassiererin), Tina Ellis (Schriftführerin) und Sönke Flach (IT/Social Media).

Einladung zum Mitmachen

Die größte Aufgabe für die nächsten Monate wird es sein, erfolgreich auf die Kommunalwahl hinzuarbeiten. Neue Interessierte sind herzlich zum Mitmachen und Mitgestalten eingeladen!

Sie können sich jederzeit auf www.gruene-kraichtal.de über uns informieren und sich per E-Mail an uns wenden: vorstand@gruene-kraichtal.de. Dabeisein ist auch ohne Parteimitgliedschaft möglich.

Wer aber noch einen Schubs braucht, um Grünen-Mitglied zu werden, dem sei die Aktion „Geh ran, wenn die Demokratie ruft“ empfohlen. Es gibt diesen Herbst einen Videocall mit prominenten Grünen zu gewinnen, die auf Bundesebene tätig sind. Alle Informationen findet man hier: www.gruene.de/artikel/videocall-mitgliedwerden .