Motivierender Start ins Wahljahr

Am vergangenen Samstag, 20.1.2024 fand der Neujahrsempfang des Grünen-Kreisverbands Karlsruhe-Land in Ubstadt im Kelterhaus statt, mit organisiert von den Ubstadt-Weiherer Grünen.

Swantje Sperling, MdL ruft auf Flagge zu zeigen

Hauptrednerin war Swantje Sperling, MdL und Sprecherin für Kommunalpolitik. Sie rief insbesondere dazu auf, für die Demokratie aufzustehen und Flagge zu zeigen. An ihren Beitrag schlossen sich einige Grußworte an: Andrea Schwarz, MdL und Abgeordnete für den Wahlkreis Bretten, zeigte sich optimistisch, dass die Grünen in den neuen Kommunalparlamenten stark vertreten sein werden.

Am 9. Juni wählen gehen ist wichtig für unser Land

Cornelia Petzold-Schick, OB von Bruchsal, rief dazu auf, für den Stadt- oder Gemeinderat zu kandidieren und sich bewusst zu machen, wie gut es uns in Deutschland und insbesondere in unserer Region trotz aller Widrigkeiten gehe. Pascal Haggenmüller, Grünen-Landesvorsitzender aus Oberderdingen, legte den Schwerpunkt darauf, wie wichtig auch die Europawahl ist, die ebenfalls am 9. Juni statt findet. Alle Vortragenden wiesen auf bereits Erreichtes hin und ermutigten dazu, zuversichtlich in den Kommunal- und Europawahlkampf zu gehen. Beim Publikum bedankten sie sich, dass so viele dabei sind, die sich bereits jetzt aktiv in die Kommunalpolitik einbringen. Hierbei sind die Ubstadt-Weiherer Grünen besonders zu erwähnen. Sie finden mit ihren Anliegen und Standpunkten bei Bürgermeister Löffler, der unter den Gästen war, immer ein offenes Ohr ,auch wenn sie (noch) nicht im Gemeinderat vertreten sind. Die Kraichtaler Grünen, die am Empfang teilnahmen, nutzten die Gelegenheit, sich in den Pausen und nach den Ansprachen mit Mitgliedern anderer Ortsverbände auszutauschen und auch mit dem Redner und den Rednerinnen

Treffen beim Neujahrsempfang in Ubstadt. Von links: Pascal Haggenmüller, Rudi Schmiederer, Heidi Schneider, Swantje Sperling, Andrea Schwarz, Tina Ellis, Ulrich Altdörfer, Georg Scheidl.