Atomkraftwerke sind vom Netz

Tun sich nicht nur in Sachen Energiewende zusammen: Kraichtaler Grüne mit Gast aus Ubstadt-Weiher.

Dies ist seit Sonntag, dem 16. April, in Deutschland der Fall und darauf haben auch die Kraichtaler Grünen angestoßen. Sie trafen sich am vergangenen Sonntag auf einen Austausch dazu, wie weit die Energieversorgung aus erneuerbaren Quellen vorangekommen ist und was in Kraichtal noch notwendig ist, um den vollständigen Umstieg zu erreichen.

Wie auch Sylvia Kotting-Uhl sagt: „Die Zukunft heißt 100% Erneuerbare, die einzig offene Frage ist das Tempo“ und „Die Vorgaben für die Energiewende werden auf Bundesebene gemacht. Gelingen muss sie vor Ort!“. Das ganze Interview des Grünen-Landesvorsitzenden Pascal Haggenmüller mit der früheren atompolitischen Sprecherin der Bundestagsfraktion kann man hier nachlesen:

https://www.gruene-bw.de/die-letzten-tage-der-atomkraft/