Grün unterwegs

Die Viel-Radler*innen des Teams "Grün unterwegs" zum Abschluss der Aktionswochen an der Ruheoase am Kraichbach in Unteröwisheim

Radverkehr im Fokus

Manche/r aus dem Team „Grün unterwegs“ fährt sowieso schon täglich mit dem Fahrrad zur Arbeit, manche/r fährt in der Freizeit, manche haben die Stadtradeln-Aktion zum Anlass genommen, für bisher gewohnheitsmäßig mit dem Auto gefahrene Strecken endlich aufs Rad umzusteigen – jeder Rad-Kilometer ist ein Gewinn für das Klima!

Die Kraichtaler Grünen freuen sich, dass die Stadt Kraichtal dieses Jahr zum ersten Mal an der Aktion des Klima-Bündnis e. V. teilgenommen hat und dass sich so viele Teams gebildet haben. Der gemeinsame Erfolg ist beachtlich: in den vergangenen drei Wochen wurden über 6 t CO 2 -Ausstoß vermieden. Weiter so!

Verwandte Artikel