Informationen zu COVID-19

Symbolbild COVID-19
Modell eines COVID-19 Virus (Symbolbild)
Mundschutz in Zeiten der Coronakrise
Tägliche – und vor allem seriöse – Updates zu COVID-19 sind wichtiger denn je.

Kraichtal

Alle derzeit gültigen Bestimmungen in Kraichtal und weitere Informationen der Stadt

Informationen zum Coronavirus

Landkreis

Stadt und Landkreis Karlsruhe bieten eine Übersicht nach Gemeinden

Aktuelle Fallzahlen

Deutschland (Robert Koch Institut)

Das RKI ist ein Institut des Bundesministeriums für Gesundheit und ist die zentrale Einrichtung der Bundesregierung zur Krankheitsüberwachung und -prävention.

Das von Esri mit den Daten des RKIs erstellte Dashboard visualisiert die Deutschen Infektionsfälle und lässt sich bis in den Landkreis hinein verfeinern. Dazu einfach den Reiter „Landkreis“ anklicken und auswählen. Ein FAQ gibt Antworten auf die häufig gestellten Fragen zum Dashboard.

COVID-19 Karte nach Bundesland

Das RKI stellt weiterhin Informationen in verschiedenen Sprachen und in leicht verständlichem Deutsch zur Verfügung

Informationen zu COVID-19 in verschiedenen Sprachen

Informationen zu COVID-19 in leichter Sprache

International (Johns Hopkins University)

Obwohl die momentanen Schlagzeilen anderes vermuten lassen, gibt es in den USA immer noch wissenschaftlich fundierte Institute. Die Johns-Hopkins-Universität in Baltimore zählt zu den 10 besten Universitäten der Welt und ist weltweit führend im Bereich der Medizin und „Öffentliche Gesundheitspflege“ (Medicine and Public Health). Die von der JHU zur Verfügung gestellte Karte zeigt den Verlauf jedes Landes der Erde  in Echtzeit. Die FAQ (Frequently Asked Questions) sind in Englisch, die Karte lässt sich aber auch mit beschränktem Englischen Wortschatz lesen.

COVID-19 Map