Juli-Sitzung des OV

Übergabe eines kleinen Dankeschöns vom OV-Vorstand an den fleißigsten Stadtradler im Team "Grün unterwegs" (links im Bild).

Stadtradeln

Auf der Juli-Online-Sitzung des Ortsverbandes fand unter anderem ein Rückblick auf die Teilnahme am diesjährigen Stadtradeln statt, bei dem das Team „Grün unterwegs“ immerhin Platz 7 von 14 belegte.

Sommerfest

Man konnte auch auf ein gemütliches Sommerfest zurückblicken, das am 23.07. auf einem privaten Gartengrundstück stattgefunden hat. Der Fleißigste im Stadtradler-Team erhielt vom 1. Vorsitzenden des OV als kleine Aufmerksamkeit einen Gutschein vom örtlichen Fahrradhändler.

Ein weiteres Präsenz-Treffen ist am Sonntag, 25.09., möglich

Am 215. September soll die Radrundfahrt Münzesheim-Gochsheim-Oberacker nachgeholt werden, die im Juni abgesagt worden war. Dazu sind alle interessierten Bürgerinnen und Bürger herzlich eingeladen.

Aus dem Gemeinderat

Der Fraktionsvorsitzende, Rudi Schmiederer, berichtete über Veränderungen in der Kinderbetreuung, den Tag der offenen Tür im Rathaus und an der Freien Schule Oberöwisheim sowie über den Beginn der Haushaltstrukturkommission-Sitzungen für das nächste Jahr. Außerdem erwähnte er den Bericht von Herrn Huber von der Wirtschaftsförderungsgesellschaft Bruchsal/WFG bei der Gemeinderatssitzung am 22.07. Unter anderem berichtete Herr Huber dabei, dass die interkommunale Gewerbeflächenstudie der WFG aus dem Jahr 2016 nun aktualisiert wird und die Reaktivierung im Bestand eines ihrer Ziele ist.