Personalwechsel

In der Gemeinderatssitzung vom 06.04.2022 wurde Fraktionsmitglied Daniel Guthmann aus dem Gemeinderat verabschiedet. Als wichtigen Grund hat er persönliche Gründe vorgebracht, die der Gemeinderat nach § 16 der Gemeindeordnung anerkannt hat.

Daniel war seit dem 22.09.2021 Mitglied im Kraichtaler Gemeinderat. In dieser Zeit hat er die Fraktion von BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN mit seinem Fachwissen aber auch durch seine Persönlichkeit bereichert. Besonders durch die Ausbildung zum Erzieher sowie das sozialpädagogische Studium konnte er bei den Themen Kindergartenentwicklung in Kraichtal, Ganztagesgrundschulkonzept und den Bereichen Schulsozialarbeit und Jugendhaus Kraichtal wertvolle Akzente setzen.

Gerade in den vorgenannten Bereichen tut sich was in Kraichtal. Um so wichtiger war es für unsere Fraktion, dass wir von Anfang an mit fundiertem Fachwissen unsere Grünen Positionen in den Gremien aber auch in der Öffentlichkeit erkennbar machen.

Hierfür danken wir Daniel besonders.

Als Nachrücker wurde Torsten Harmening aus Bahnbrücken verpflichtet.

Torsten ist bereits politisch aktiv. Als Vorstandsmitglied beim Ortsverband von BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN in Kraichtal ist er insbesondere für die Öffentlichkeitsarbeit zuständig. Er pflegt die Homepage der Grünen und hat sie zu einer vorzeigbaren und anerkannten Adresse im Internet weiterentwickelt. Ebenso pflegt Torsten die Kontakte zu den sozialen Netzwerken, die für jüngere politisch Interessierte immer wichtiger werden. Er ist außerdem Kontaktperson und Ansprechpartner für die Kreisgrünen im Bezirk Karlsruhe-Land.

Durch seine politische Arbeit in Kraichtal kennt er bereits viele Themen, die in Kraichtal auf der Tagesordnung stehen.

Als erste Amtshandlung stand die Entscheidung über die Bauvergabe der Ertüchtigung des „Kindlesbrunnen“ in Münzesheim an. Wasser wird eines der zentralen Zukunftsthemen sein.

Wir freuen uns mit Torsten eine grüne Zukunft Kraichtals zu gestalten.