Grünes Geschenk der Fraktion

Rudi Schmiederer überreicht Herrn Bürgermeister Borho ein Willkommensgeschenk

Grünes Geschenk für Bürgermeister Borho

Die Fraktion von BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN überreichte Herrn Borho bei seiner ersten „echten“ Gemeinderatssitzung ein Willkommensgeschenk: ein großformatiges Bild in Grüntönen, mit dem Umriss und Straßenplan der Stadt Kraichtal. Wenn man den darauf angegebenen Koordinaten folgt, so erläuterte Rudi Schmiederer bei der Übergabe, kommt man mitten in Kraichtal, nämlich im Rathaus, an – „auf meinem Schreibtisch“, meinte Herr Borho lachend und bedankte sich.

Anknüpfungspunkt für die Bildübergabe war der zuvor behandelte Tagesordnungspunkt „Haushaltsplanung 2021“. Rudi Schmiederer erwähnte, dass ein Posten darin die Renovierung des Bürgermeisterbüros ist. Er freute sich mitteilen zu können, dass Herr Borho angeboten hat, dabei selbst Hand anzulegen, um Kosten einzusparen.

Der Haushalt 2021 sollte eigentlich bereits verabschiedet sein, damit die Stadt handlungsfähig bleibt. Herr Borho hat die Verabschiedung jedoch auf Ende Juni festgelegt, weil es ihm wichtig ist, mehr Zeit für weitere Beratungen im öffentlichen Teil des Gemeinderates und der Haushaltsstrukturkommission zu ermöglichen.

Die Grünen-Fraktion begrüßt diese Entscheidung. Sie unterstreicht den positiven Eindruck, den die Fraktion in den ersten Amtswochen von Herrn Borhos Arbeitsweise gewonnen hat.

Verwandte Artikel